Anne-Christine Kloep

Schwimmtrainerin

Anne-Christine Kloep hat die Schwimmschule 2019 gegründet und verantwortet die Leitung und Organisation des Kursangebotes. Die studierte Psychologin und Wirtschaftspsychologin sowie approbierte Psychologische Psychotherapeutin war selbst viele Jahre im Leistungssport Schwimmen aktiv, bevor sie in die Trainertätigkeit wechselte. Seit über 17 Jahren ist die begeisterte Wassersportlerin als lizenzierte C-Trainerin aktiv, im Schwimmverein SV Bieber ´67 Lendringsen sowie in der Organisation und Leitung von Schwimmkursen, u.a. in Kooperation mit der Bürgerstiftung Menden in der Durchführung geförderter Schul-Schwimmkurse.

Unterstützt wird Anne-Christine Kloep von einem Team aus langjährig erfahrenen und qualifizierten Übungsleitern, ausgebildeten oder in Ausbildung befindenden Trainerinnen und Trainer des Fachbereichs Schwimmen sowie Schwimmmeistern. Alle Übungsleiter sind in 1.Hilfe und Rettungsfähigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen aktuell aus-gebildet. Darüber hinaus zeichnen sich alle Trainerinnen und Trainer durch eine freundliche und empathische Art sowie eine pädagogische anspruchs- und wertvolle Haltung gegenüber Klein und Groß aus. Geduld, Verständnis und Wertschätzung sind uns besonders wichtig. Das individuelle Eingehen auf die Kursteilnehmer sowie der Spaß im Umgang mit dem Element Wasser steckt Kinder und Erwachsene gleichermaßen an. Ein kompetentes Team, dass mit Rat und Tat kleinen und großen Schwimmern zur Seite steht und Freude an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen hat.